Wohl jedem, der sich mit Computern und dem Internet ein wenig intensiver beschäftigt und bereits einmal in einer Buchhandlung war, sind dort bestimmt sofort auch die Bücher aus dem Verlag Markt + Technik aufgefallen. Diese heben sich besonders auch durch ihre auffällige Gestaltung von den Büchern vieler anderer Verlagshäuser ab. Denn zumeist sind die Bücher von Markt + Technik in einem Gelbton gestaltet, der einem, neben anderen Büchern, direkt ins Auge sticht.

Besonders beliebt sind die Bücher des Verlags bei Anfängern, die sich mit einem der Themengebiete, zu denen sich die gelben Bücher finden lassen, beschäftigen. Zu diesen Themen gehören nämlich auch Einsteigerthemen wie „Internet – Der leichte Einstieg für Senioren“, mit denen sich besonders solche Anfängerzielgruppen weiterbilden können.

Es finden sich daneben auch Bücher zu Betriebssystemen wie Windows, Linux oder Bücher, die sich mit Themen wie dem Verkauf im Internet beschäftigen. Auch zu den Programmen, die Teil des Microsoft Office Pakets sind, wie Word, Excel, Power Point oder Outlook, bietet der Markt + Technik Verlag seine Fachbücher an.

Was all diese Bücher vereint, ist deren vereinfachte Ausdrucksweise, mit der selbst Laien zu einem Experten in dem jeweiligen Gebiet, mit dem sich das gewählte Buch auseinandersetzt, werden können.

Doch auch für erfahrenere Anwender, die beispielsweise im Bereich des Webdesign tätig sind, finden sich einige Bücher im Sortiment von Markt + Technik, wenngleich sich auch diese Bücher, von ihren Inhalten her, eher an die Anfänger in den verschiedenen Bereichen richten. So befinden sich im Sortiment des Verlags unter anderem Bücher zu den CMS-Systemen WordPress und Joomla, die heutzutage häufig zur Erstellung von Webseiten genutzt werden. Zudem gibt es aus dem Verlag auch „Das Website Kompendium“, welches sich auf über 800 Seiten ausführlich mit den verschiedensten Technologien beschäftig, die für die Erstellung von Webseiten genutzt werden können. Ein unverzichtbares Buch für all jene, die selber einmal eine Webseite erstellen möchten.